Beratung auf den Punkt - mit Know-how und Erfahrung

1

Die Kanzlei-Partner

Hans Hansen, der vor nahezu 70 Jahren die Steuerberaterpraxis in Bad Segeberg gründete, hat den Grundstein für unsere Kanzlei gelegt und zu zahlreichen Mandanten aus dem näheren Umkreis von Bad Segeberg vertrauensvolle Beziehungen geknüpft. Dr. Jürgen Hansen, der 1978 als Dipl.-Volkswirt und Steuerberater in die Kanzlei seines Vaters eintrat, hatte somit beste Voraussetzungen, den Betrieb weiter auszubauen und als vereidigter Buchprüfer und Rechtsbeistand seit 1986 das Dienstleistungsangebot zu erweitern. Nach über 40 Jahren engagierter Arbeit für seine Mandanten verabschiedete er sich am 01.10.2019 in den wohlverdienten Ruhestand.

Bereits 1994 und 1996 wurden Stefan Voß und Iris Behrens - damals als "frischgebackene" Steuerberater - ebenfalls Kanzlei-Partner, nachdem sie zuvor bereits viele Jahre als angestellte Steuerfachangestellten in der Kanzlei gearbeitet hatten. Gemeinsam mit Dr. Hansen konnten sie in den folgenden Jahren das Dienstleistungsangebot und den Mandantenstamm stetig ausbauen.

Mit dem Ausscheiden von Dr. Hansen trat Christian Börner als Steuerberater der Kanzlei bei und hat damit den Generationenwechsel eingeleitet. Frische Motivation und Dynamik treffen seither auf Erfahrung  und Beständigkeit. Ein vielversprechender Mix, der uns mit viel Elan und Zuversicht die Herausforderungen der Zukunft anpacken lässt... mit einem tollen Team an der Seite... für den Erfolg unserer Mandanten!


   


Stefan Voß, Jahrgang 1960, ist Kanzlei-Partner seit 1994.
Er hat sein Steuerberaterexamen in 1993 nach mehr als 10-jähriger Berufspraxis als Steuerfachgehilfe und Bilanzbuchhalter abgelegt. 1994 hat Herr Voß die Kanzlei von Edeltraut Hanisch in Bornhöved übernommen und die Mandantschaft und Mitarbeiter in die Kanzlei "Dr. Hansen, Voß & Behrens" integriert. Als Praktiker ist er mit vielen Branchen vertraut, wenn auch ein gewisser Schwerpunkt auf Mandaten mit technischer und handwerklicher Ausrichtung liegt. So sind Kanzlei-Orga, EDV und Digitalisierung auch seine vorrangigen internen Kanzlei-Aufgaben. Herr Voß betreut neben Einzel- und Personenunternehmen auch Kapitalgesellschaften und Genossenschaften in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen.
Privat findet er Entspannung in der Natur (gerne auch mit der Kamera) oder beim Musikhören (Jazz, Blues, Rock). Seit Mai 2022 ist er stolzer Opa und freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Enkelin Clara.  




Iris Behrens, Jahrgang 1964, ist Kanzlei-Partnerin seit 1996.
Sie hat ihr Steuerberaterexamen in 1995 nach 12 Jahren Berufspraxis (Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin) absolviert und blickt somit auf eine langjährige Berufserfahrung zurück. Sie betreut Mandate unterschiedlichster Rechtsformen in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen ohne besonderen Branchenschwerpunkt. Fortbildungen im Umwandlungssteuerrecht und in der Unternehmensnachfolge runden ihr Profil ab.
Neben der Kanzleiarbeit findet sie Entspannung im Garten und auf Reisen.  




Christian Börner, Jahrgang 1981, Kanzlei-Partner seit dem 02.10.2019, trat die Nachfolge von Dr. Jürgen Hansen an.
Herr Börner absolvierte das Steuerberaterexamen im Februar 2019 nach 19-jähriger Praxis als Steuerfachangestellter und war seit 2012 in der Bürogemeinschaft der "Steuerberater An der Trave" tätig. Er wohnt in Wensin.

"Steuerberatung ist für mich eine Betrachtung aus verschiedenen Perspektiven zur Erzielung einer nachhaltigen Beratung. In einer engen Zusammenarbeit mit Ihnen werden wir die langjährige Erfahrung nutzen, um die Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen und zu optimieren. Ebenfalls werden wir versuchen, eine optimale Steuergestaltung mit ihnen zu erreichen, damit keine unerwarteten Überraschungen auf Sie zukommen."